Statistik

Einen Moment bitte, die Daten werden geladen…

Messwerte

Die Datenbank der Wernetshauser Wetterstation umfasst aktuell {{data.count.info.data[0].entryNb}} Messwerte. Der älteste Messwert stammt vom {{format(data.count.info.data[0].oldestEntryTs)}}.

Die tiefsten Temperaturen

Die tiefste Temperatur wurde mit {{data.temperaturemin.tMin.data[0].val}} °C am {{format(data.temperaturemin.tMin.data[0].ts)}} gemessen.

Die Top {{data.temperaturemax.tMin.data[0].length}} der tiefsten Messwerte:
{{format(v.ts)}}{{v.val}} °C

Die tiefste durchschnittliche Tagestemperatur wurde am {{format(data.temperaturemin.tAvgMin.data[0].ts)}} mit {{data.temperaturemin.tAvgMin.data[0].val}} °C ermittelt. Weitere kalte Tage waren:

{{format(v.ts)}}{{v.val}} °C

Die höchsten Temperaturen

Die höchste Temperatur wurde mit {{data.temperaturemax.tMax.data[0].val}} °C am {{format(data.temperaturemax.tMax.data[0].ts)}} gemessen. Die Top {{data.temperaturemax.tMax.data.length}} der höchsten Messwerte:

{{format(v.ts)}}{{v.val}} °C

Die höchste durchschnittliche Tagestemperatur wurde am {{format(data.temperaturemax.tAvgMax.data[0].ts)}} mit {{data.temperaturemax.tAvgMax.data[0].val}} °C ermittelt. Weitere heisse Tage waren:

{{format(v.ts)}}{{v.val}} °C

Temperaturdifferenzen

Am {{format(data.temperaturediff.tDiffMax.data[0].ts)}} wurde die grösste Temperaturdifferenz mit {{data.temperaturediff.tDiffMax.data[0].val}} °C gemessen. Weitere beachtliche Temperaturdifferenzen wurden an folgenden Tagen gemessen:

{{format(v.ts)}}{{v.val}} °C

Wind

Die höchste Windgeschwindigkeit wurde am {{format(data.wind.wMax.data[0].ts)}} gemessen. Sie betrug {{data.wind.wMax.data[0].val}} km/h.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Wetterstation nicht im freien Feld steht und bei Schnee und eisiger Kälte den Wind nicht erfassen kann. Weitere windige Tage waren:
{{format(v.ts)}}{{v.val}} m/s = {{calcWind(v.val)}} km/h

Niederschlag

Die höchste Niederschlagsmenge an einem Tag wurde am {{format(data.rain.rMax.data[0].ts)}} ermittelt. Sie betrug {{data.rain.rMax.data[0].val}} Liter. Schnee wird, wenn überhaupt, erst bei der Schmelze erfasst. Weitere niederschlagsreiche Tage waren:

{{format(v.ts)}}{{v.val}} l

Luftfeuchtigkeit

Die gemessene Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen {{data.humidity.hMin.data[0].val}} % (bei {{data.humidity.hMin.data[0].temperature}} °C,

am {{format(data.humidity.hMin.data[0].ts)}}) und {{data.humidity.hMax.data[0].val}} % (bei {{data.humidity.hMax.data[0].temperature}} °C, am {{format(data.humidity.hMax.data[0].ts)}}). Die trockensten Messwerte sind:
{{format(v.ts)}}{{v.val}} % @ {{v.temperature}} °C

Die feuchtesten Tage:

{{format(v.ts)}}{{v.val}} % @ {{v.temperature}} °C
Teile diesen Inhalt